1878

Gründung des Unternehmens

33999_stammhausSeinen Anfang nahm alles 1878 am Sandbarg in Jesteburg. Mit Pferd und Wagen versorgte damals Georg Heinrich Maack die Arbeiter, die am Bau der Eisenbahn wirkten, mit Getränken. Der Geschäftsbetrieb wurde in den Folgejahren auf die Belieferung der Gasthäuser in der Region ausgeweitet. Georg Heinrich Maack konnte seine Firma erfolgreich an seinen Sohn Franz weitergeben. Die nachfolgenden Generationen Heinz Maack, Paul Maack und Steffen Maack trugen und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.

1982

Übernahme der Getränkegroßhandlung Hoins in Buchholz

1996

Übernahme der Getränkegroßhandlung Lahrs in Buxtehude

2001

Ausgliederung des Getränkeeinzelhandels

2003

Übernahme der Getränkegroßhandlung Scheruhn

2006

Umfirmierung

2010

Übernahme des Bremervörder Getränkevertriebs

2014

Umfirmierung des Getränkeeinzelhandels